Was ist gehörlos?
Duden "Gehörlos"
Gebärdensprach
Fingeralphabet
Gehörlosenkultur
Kommunikationshilfen
KOMM-Asassitent/in
Senioren
Skat- und Rommé
Familien
Frauen
Deafforum
Vereinschronik
Protokollbuch 1931
Zeitung 1931
Historische Bilder
Schule 1794
Taubstummen 1898
Zeitung 1907
DGB-Geschichte
LV-BY Chronik
BVGU-Chronik
Abbe l'Epees
Helen Keller
Briefmarken
Über uns



Mitglieder des Vereins sind Hörgeschädigte
(Gehörlose, Schwerhörige und Spätertaubte) aus Stadt, Landkreis Aschaffenburg, dem Landkreis Miltenberg sowie Umgebung und Umland.




 

Die Aufgaben und Ziele des Vereins sind:


Kontaktpflege unter Gehörlosen und Erfahrungsaustausch

Weitergabe von wichtigen Informationen für Gehörlose

Gegenseitige Unterstützung bei Problemen

Gemeinsame Freizeitgestaltung Bildungsangebote für Gehörlose

Neben den regelmäßigen Treffen hält der Verein einmal im Vierteljahr eine Mitgliederversammlung ab. Darüber hinaus macht der Verein Freizeit- und Bildungsangebote für Gehörlose (z.B. Ausflüge, Bildungsfahrten).



--->>> Mitglied werden --->>> (klicken)




 
Das Bildmaterial habe ich mir teilweise aus dem Internet besorgt. Es unterliegt, soweit mit bekannt ist, nicht dem Copyright. Sollte ich da irgendetwas übersehen oder nicht erkannt haben, bitte schicken Sie mir eine kurze Nachricht, damit ich die Grafik von meiner Page entfernen kann. Webgestalter Peter Krause (gl)