Was ist gehörlos?
Duden "Gehörlos"
Gebärdensprach
Fingeralphabet
Gehörlosenkultur
Kommunikationshilfen
KOMM-Asassitent/in
Senioren
Skat- und Rommé
Familien
Frauen
Deafforum
Vereinschronik
Protokollbuch 1931
Zeitung 1931
Historische Bilder
Schule 1794
Taubstummen 1898
Zeitung 1907
DGB-Geschichte
LV-BY Chronik
BVGU-Chronik
Abbe l'Epees
Helen Keller
Briefmarken
Historische Bilder

Historische für Gehörlose

Geschichte der Gehörlosen in Aschaffenburg, Mespelbrunn und Miltenberg





Liebe Gönner- und Passivmitglieder,
Liebe Freunde von deafaschaffenburg.de


ich (Peter Krause) plane ein Bildarchiv. Dieses Archiv soll alte Fotos und Schriftdokumente von Gehörlosen, Vereinen und Zeitungsausschnitte aus Aschaffenburg (Stadt + Kreis), Mespelbrunn und Miltenberg enthalten.

Wer daheim oder im Verein alte Fotos, Zeitungen oder Schriftdokumente (z.B. Mitgliedsausweis, Beitragsquittung usw.) findet, schickt sie bitte an uns. Ich digitalisiere das dann, nachdem ich fertig bin, schicke ich das dann per Post zurück an euch.

Wenn sich mal ein Verein auflöst, eine Person stirbt oder die Wohnung in Flammen steht sind die Bilder dann bei uns gesichert.

Ich bitte um eure Unterstützung und schicket uns zahlreiches Material per Post zu.


mfg. Peter Krause, Webgestalter



       
       
       


Das Bildmaterial habe ich mir teilweise aus dem Internet besorgt. Es unterliegt, soweit mit bekannt ist, nicht dem Copyright. Sollte ich da irgendetwas übersehen oder nicht erkannt haben, bitte schicken Sie mir eine kurze Nachricht, damit ich die Grafik von meiner Page entfernen kann. Webgestalter Peter Krause (gl)