Was ist gehörlos?
Duden "Gehörlos"
Gebärdensprach
Fingeralphabet
Gehörlosenkultur
Kommunikationshilfen
KOMM-Asassitent/in
Senioren
Skat- und Rommé
Familien
Frauen
Deafforum
Vereinschronik
Protokollbuch 1931
Zeitung 1931
Historische Bilder
Schule 1794
Taubstummen 1898
Zeitung 1907
DGB-Geschichte
LV-BY Chronik
BVGU-Chronik
Abbe l'Epees
Helen Keller
Briefmarken
Netflix

Warum verfügt Netflix über so viele Untertitel?

Ja! Wir haben beim sensationellen Kundenservice von Netflix nachgefragt! Netflix bietet deutschsprachige Untertitel nicht auf Grund von Gesetzeslagen an. Obwohl aufgrund einer Klage der Hörbehinderten in USA Netflix verpflichtet wurde, englischsprachige Untertitel bereitzustellen, fällt in Europa für Netflix keine Pflicht vor. Vielmehr ist für den Streaming-Dienst von höchster Bedeutung, dass Untertitel teil des Netflixs-Angebot sind. Viele schauen sich Filme in Originalton an und beanspruchen dazu deutsche Untertitel. Für Netflix ist es eine Selbstverständlichkeit, Untertitel zur Verfügung zu stellen. Insbesondere hat Netflix nicht nur die Nutzer im Visier, sondern auch die Hörbehinderten. Eine Hilfestellung für viele Menschen in Deutschland, Schweiz und Österreich, die eine Hörbehinderung haben ist für Netflix genauso wichtig wie gesunde Konsumenten. Der Kunde ist König - Netflix nimmt das zu Herzen! Der erste Streaming-Dienst, der komplett Untertitel liefert, schätzt Gehörlose sowohl auch Schwerhörige als Kunden.
 

 klicken


Das Bildmaterial habe ich mir teilweise aus dem Internet besorgt. Es unterliegt, soweit mit bekannt ist, nicht dem Copyright. Sollte ich da irgendetwas übersehen oder nicht erkannt haben, bitte schicken Sie mir eine kurze Nachricht, damit ich die Grafik von meiner Page entfernen kann. Webgestalter Peter Krause (gl)